Deutsche Schule für Magie und Zauberei

Neuigkeiten

31.10.2017
Der Unterricht für die 1. Klasse ist fertig und beginnt ab dem 1. Januar 2018!
13.11.2017
Ihr könnt in Eurem Profil nun ein Haustier auswählen! Zur Auswahl stehen aktuell eine Eule, eine Katze, ein Hase und eine Schildkröte.

Aktueller Hauspunktestand


Haus Rubin 0


Haus Saphir 0


Haus Smaragd 0


Haus Citrin 0

Die neuesten Themen

» Fragen wegen des Forums
Do Nov 16, 2017 10:17 am von Calvin Artheas

» Calvin Artheas Steckbrief
Do Nov 16, 2017 8:09 am von Calvin Artheas

» Partnerforum Arcus (FSK 16+)
Mo Nov 13, 2017 8:38 pm von Mackenzie St. James

» Partnerseite Ado-finder
Sa Nov 04, 2017 6:49 pm von Mackenzie St. James

» Partnerschule Zauberhogwarts
So Okt 29, 2017 2:01 am von Mackenzie St. James

» Anfragen für Partnerschaften
So Okt 29, 2017 2:51 am von Mackenzie St. James

» Regeln für die Abmeldungen
Fr Okt 27, 2017 11:32 pm von Mackenzie St. James

» Willkommen auf Schloss Zauberbach!
Fr Okt 27, 2017 7:27 pm von Mackenzie St. James

» Regeln für das Zusammenleben auf Schloss Zauberbach
Fr Okt 27, 2017 3:57 pm von Mackenzie St. James

Termine in nächster Zeit


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 10 Benutzern am So Nov 19, 2017 8:21 am

Umfrage


    Fragen wegen des Forums

    Teilen
    avatar
    Calvin Artheas
    Hauslehrer

    Alter : 24

    Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Calvin Artheas am Mo Nov 13, 2017 4:07 pm

    Hey ich hab mich hier jetzt angemeldet und würde auch gerne mitmachen bei euch und vielleicht sogar einen Professoren Platz annehmen oder viel mehr bewerben, allerdings würde ich gerne wissen was ich dafür für Voraussetzungen brauche und was ich wissen muss um Professor zu sein und außerdem gibt es bei euch keinen Steckbrief für die Charaktererstellung, oder hab ich da was übersehen?

    LG Calvin

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Mackenzie St. James am Mo Nov 13, 2017 8:00 pm

    Hallo Calvin und Willkommen auf unserer Schule!
    Die Vorlage für den Steckbrief findest du hier *klick* und die Stellenangebote findest du hier *klick*.
    Voraussetzung sollte auf jeden Fall sein, dass du aktiv bist und oft deine PNs liest um Hausaufgaben zu korrigieren usw., außerdem solltest du dir einen Account im Chat (mit deinem normalen Nick & dem Professoren Nick) erstellen, um deine Stunden abzuhalten. Du solltest außerdem freundlich sein und den Schülern zur Seite stehen, aber das ist ja normal. Wink Eine Bewerbung schickst du dann bitte per PN an mich oder Arachmeus Eruadan, dazu steht aber noch mehr im Thread, den ich dir oben verlinkt habe.

    Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantworten können. Viel Spaß auf unserer Seite!
    Alles Liebe,
    Mackenzie St. James
    avatar
    Calvin Artheas
    Hauslehrer

    Alter : 24

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Calvin Artheas am Di Nov 14, 2017 7:49 am

    So halbwegs^^ verstehe das mit dem Professor noch nicht ganz. Muss ich mir zwei Steckbriefe erstellen oder nur einen dann und soll wie muss ich dir das per PN senden wenn ich Professor werden möchte?

    LG Calvin

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Mackenzie St. James am Di Nov 14, 2017 6:05 pm

    Der Streckbrief stellt eine Grundvoraussetzung dar, denn daran ermitteln wir, wer in welches Haus passt. Außerdem wird er für das RPG im Unterricht und auch für das "normale" RPG im Chat benutzt. Für alle Begeisterten & Interessierten gibt es dafür einen zusätzlichen Chatroom. Den Steckbrief allerdings lädst du in dem dafür vorgesehenen Bereich hoch. Dafür kopierst du dir am besten die Vorlage, füllst diese aus und lädst sie dann bei Charaktäre → Anmeldungen hoch. Anschließend wird der Beitrag verschoben (Angenommen/Abgelehnt) und wird bei Annahme geschlossen, sodass man ihn nicht mehr bearbeiten kann. Änderungen sind nur in Ausnahmesituationen möglich oder wenn jemand einen neuen Posten o.Ä. annimmt. Smile
    Die Professorenbewerbung ist unabhängig von deinem Steckbrief, und die schickst du mir dann einfach per PN.

    Alles Liebe,
    Mackenzie
    avatar
    Calvin Artheas
    Hauslehrer

    Alter : 24

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Calvin Artheas am Do Nov 16, 2017 7:34 am

    Ok super das hat mir jetzt schon mal ein bisschen weiter geholfen^^ muss ich dann meinem Professor einen anderen Namen geben? weil Calvin war ja eigentlich für den Schüler gedacht

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Mackenzie St. James am Do Nov 16, 2017 10:14 am

    Nein, der Name bleibt. Im Chat-Nick brauchst du dann bloß Professor + deinen Nachnamen oder eben deinen Vornamen, wie du eben angesprochen werden möchtest. (:
    avatar
    Calvin Artheas
    Hauslehrer

    Alter : 24

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Calvin Artheas am Do Nov 16, 2017 10:17 am

    ok gut dann weiß ich Bescheid, für den Schüler den Chat Nick hab ich schon erstellt. Müsste also nur noch den Professor erstellen, nur was ich nicht verstehe, der Professor heißt dann ja genau wie der Schüler. Ist das nicht verwirrend?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fragen wegen des Forums

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 14, 2017 1:14 am